↑ Zurück zu Training

Kindertraining

In unserem Vereinstraining sind zurzeit 17 Kiddys im Alter von 6 bis 12 Jahren aktiv. Wir gestalten das Training dem Alter und Leistungsstand entsprechend.

Bis zu 3 Trainer sind in der Lage, eine umfaßende Aufsicht während des Trainings sicher zu stellen. Während zwei Trainer direkt bei den Kiddys im Wasser sein können, um sich bei Einzelnen um Kraul- und Beinschlag zu kümmern, kann ein weiterer Trainer die Aufsicht vom Beckenrand ausüben.

Wir üben das stilgerechte Abtauchen, Streckentauchen, Zeittauchen und Wellentauchen. Die persönliche Betreuung ist für uns wichtig und für die Kiddys immer ein freudiges Erlebnis. Im Training bauen wir Spiele ein (z.B. einen Tischtennisball unter Wasser mit einem Löffel in einen umgedrehten Eimer zu bringen), da dies sehr viel Spaß macht und die Kiddys hierbei spielerisch die Schnorcheltechniken verbessern können.

Es ist für uns sehr wichtig, dass die Kiddys Vertrauen zu uns haben und sich nicht überfordern. Daher vermitteln wir das Können und Wissen stufenweise. Weiter nehmen wir an den Hessenmeisterschaften teil und führen ein Gerätetraining im Verhältnis 1 Kiddy : 1 Tauchlehrer durch. Ein Highlight ist es auch, wenn zum Abschluß des Trainings die Kiddys manchmal noch von der großen Rutsche herunter rutschen dürfen.

Freitags 18:00 – 18:45 Uhr Treffpunkt Eingangshalle Nidderau 17:40 Uhr

Zur Trainingsübersicht